Geschlechter und Business

Wie will ein Mann gelobt werden? Wie reagieren die beiden Geschlechter auf Kritik? Wie kommt es zu Entscheidungen in den verschiedensten Bereichen (Lohn/Gehalt, Mitarbeiterführung, Leistungsdruck, …)? Die Antworten auf diese und noch viele weitere Fragen gaben uns eine Fülle an Erkenntnissen, die wir in diesem Training vermitteln.

In diesem Training ist die Anzahl der Frauen identisch mit den Männern. Dieses „Gleichgewicht“ bringt eine besondere Stimmung mit sich. Die Übungen werden unterschiedlich zusammengestellt. Fragen, welche die gesamte Gruppe beantwortet, können so statistisch erfahren und analysiert werden. Dieses Training lässt durch ungeahnte Aha-Effekte die Denk- und Fühlweise des jeweils anderen Geschlechts näher kennenlernen und verstehen. Für jeden Einzelnen, ist es natürlich ebenso interessant, wie man selbst in den einzelnen Bereichen tickt. Nach unserer Meinung sollten wir uns erstmal die Vorteile der Geschlechter kennen, um sie nachher schätzen zu können.