00_Offene Posten

Warum der Titel „00-Offene Posten“?

Durch die Angabe einer Ziffer landet diese Seite ganz oben in der Sortierung unter Seiten.
Da muss ich nicht lange rumscrollen, bis ich auf den schnellen Info-Austausch komme.

Schneller Info-Austausch:

  • Tatsächlich würde ich entgegen des Strukturvorschlags von letztem Jahr
    die neue Über uns Seite ganz an den Anfang stellen, damit das Mission Statement klar ist
    und der Besucher der Site gleich mal weiß, um was es hier geht.

  • Bilder – s.u.

  • Hab ein Veranstaltungskalender-Tool als Plugin gefunden und eingesetzt.
    Sieht ziemlich gut aus, einziges Manko – sofern es eins ist: der Kalender scheint
    außerhalb wordpress mittels Zugang gepflegt werden zu müssen. Dafür wartet
    er mit einer tollen Optik auf und gibt die Möglichkeit, zu den einzelnen Eintragungen
    ordentlich Content dazu zu liefern. Echter, organischer Content = Relevanz = besseres Google-Suchergebnisse.

  • Die erste Seiten, die noch keinen Content haben, habe ich auf Entwurf gestellt. Die restlichen folgen. Somit haben wir im Abschnitt „Seiten“ im Dashboard eine gute Übersicht. Gleiches gilt für die Seiten, die ich korrigiert habe, die warten auf einen Review durch Dich (oder Aline!)

THEMA (Priorisierung absteigend +/-)
Backup System für Seite – Im TEST durch ASP
Seite/Content: Veranstaltungs-Angebot – > ASP
Seite/Content: Historie Consignas GmbH (Satz am Ende eines jeden Trainings -> „Jedes Training gestalten wir auch individuell für Sie.“ –> Kontaktdaten LINK!) finde ich Super!
AGB – Versicherung – Keine Training die Gefahr bedeuten! BLDS
Facebook -> Connection ALINE
CV der Personen
Neuer Veranstaltungskalender TOOL suchen
Instagram und XING

Farben und Bilder

Bildkonzept: mögliche Zielbilder.
Hier in erster Linie Bilder von Situationen oder Städten, aus denen auf den ersten Blick eine zukünftige Darstellung ersichtlich ist. Und diese soll positiv, leuchtend auf eine mögliche glückliche Perspektive deuten. Negativbeispiele sind Endzeit-Motive, in denen ganze Städte von der Natur vereinnahmt und nur noch ruinenhaft vor sich hinvegetieren. Oft hat sich in solchen Szenarien eine Subkultur entwickelt, die mehr oder weniger im Untergrund gegen irgendetwas kämpft. Genau das wollen wir nicht darstellen, sondern die möglichen Chancen des weiterführenden Fortschritts, was als Motivation, sich für die bevorstehende Zeit vorzubereiten, fit zu machen, weiterzubilden verstanden werden will.

Theme Auswahl

Aktuelles