Business-Coaching per Web Session​

Warum sollten wir die neuen technischen Hilfsmittel nicht auch für unsere Coachings verwenden? 

In einer Welt, in der Zeit kostbarer denn je ist, veranstaltet die CONSIGNAS GmbH immer mehr Online-Coachings per Web-Session. Die Vorteile liegen auf der Hand: Keine Reisezeit, keine Wartezeit, die Programme sind schnell installiert (wenn nicht bereits vorhanden), stabil und zuverlässig.

Unsere Erfahrung: Super! Das Feedback ist genauso, wie bei einem Face-to-Face Coaching. Wo immer Sie sind und wo immer wir sind, können wir uns online treffen!

Wir leben mittlerweile in einer Welt, in der wir zu jedem Zeitpunkt „performen“ müssen. Fragen, die uns gestellt werden, sollten uns sofort erreichen, die Beantwortung auf Anhieb und postwendend geschehen. Der Stress-Level steigt mit jeder Stufe auf der Karriereleiter. Doch manche Herausforderungen und Probleme und die daraus entstehenden Fragestellungen benötigen einfach Zeit zum Nachdenken, um eine fundierte und umfassende Antwort geben zu können.

Die kürzesten Wörter, nämlich „ja“ und „nein“, erfordern das meiste Nachdenken.
| Pythagoras von Samos, (um 570–510 v. Chr.), griechischer Philosoph und Mathematiker

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Probleme kleiner werden oder sich meist sogar auflösen, wenn sich der Blickwinkel der Person zum Thema ändert. Durch ein Business-Coaching per Web-Session, in der ein Klient einer dritten und unabhängigen Person – dem Coach – das Problem schildert, ergeben sich im Gespräch durch den gezielten Einsatz verschiedener Techniken (unter anderem aus der breiten Palette des NLP) neue Sichtweisen. So können diese und die anschließende Zielformulierung zur Lösung beitragen.

Die Vorteile dieser Methodik:
  • persönlich
  • anonym gegenüber KollegInnen / Familienmitgliedern
  • zeitsparend
  • flexibel
  • Reisezeit und -kosten entfallen
  • einfach buchbar
Selbstverständlich kann sich aus mehreren Web-Sessions eine Coachingreihe für die Klientin/den Klienten ergeben, wodurch alle genannten Vorteile noch deutlicher werden.