Alexander Siegl

Coach / Kommunikationstrainer / Berater / Heilpraktiker
Mitbegründer der CONSIGNAS GmbH

Kommunikator aus Überzeugung

Alexander Siegl ist ein unabhängiger Trainer im Bereich Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Seit vielen Jahren arbeitet er als Berater für Themen in der Personalentwicklung (Beurteilungen, Zielvereinbarungen, Qualifikations- und  Talent-Management) für mittelständische Unternehmen und in Konzernen.

Durch seine Tätigkeit im Hotelgewerbe, als Heilpraktiker und Berater hat er die verschiedensten Arten der Kommunikation praktisch erlernt und angewendet. 

Im Jahr 2006 absolvierte er erfolgreich die Heilpraktiker-Prüfung. In seiner Praxisarbeit mit Schwerpunkt Hypnose und Spagyrik gewann er viele Erkenntnisse über die Themen Gesundheit und Krankheit. Vor allem im Bereich Burn-Out Bewältigung und Stressmanagement konnte er große Erfolge erzielen. 

Er ist Master und Coach im NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren).
In seiner Freizeit schreibt er Romane und Sachbücher über Philosophie.

Schwerpunktthemen Kommunikation

  • Kommunikations- und Persönlichkeitscoaching
  • Konfliktschlichtung – Mediation
  • Kommunikations- und Rhetoriktraining
  • Neurolinguistisches Programmieren (NLP, PurNLP)

    Schwerpunktthemen SAP HCM Beratung und Programmierung

    • Personalentwicklung
    • Performance Management
    • Qualifikations Management
    • Talent Management
    • Personaladministration
    Siegl_Alexander-1